psychotherapie03
Romy Truemper Psychotherapie

Ich heiße Romy Trümper und bin seit September 1964 auf dieser Welt. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft und habe eine erwachsene Tochter.

Mein beruflicher Weg führte mich in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt und jeder Einzelne davon hat mich gefordert und in meiner Entwicklung vorwärts gebracht. Der Wunsch, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und beizustehen, war schon immer in mir verwurzelt. In meiner Praxis kann ich diesem Wunsch nun auch in beruflicher Hinsicht nachgehen.

Nach knapp dreijähriger Ausbildung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin in der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig, erhielt ich, nach bestandener Überprüfung, die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie. Zusätzlich absolvierte ich noch eine Ausbildung auf dem Gebiet der Hypnotherapie, die ich ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen habe. Verschiedene Weiterbildungen und Seminare sind geplant bzw. bereits absolviert.

In meiner Praxis steht immer der hilfesuchende Mensch an erster Stelle. Unbedingte Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Offenheit sind für mich als Therapeut die Hauptkriterien meiner Arbeit. Verschwiegenheit ist selbstverständlich und oberstes Gebot.

Da auch mir in meinem Leben schwere Schicksalsschläge und Tiefpunkte nicht erspart geblieben sind, weiß ich wie wichtig es ist, in solchen Situationen helfende Hände um sich zu haben, andere Blickwinkel zu sehen und neue Perspektiven kennenzulernen.

Ich arbeite hauptsächlich ziel- und ressourcenorientiert mit verhaltenstherapeutischem Hintergrund.